Willkommen auf der Website der Gemeinde Unterägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Andreas Betschart

Adresse: Alte Landstrasse 110, 6314 Unterägeri
E-Mail: andreas.betschart@schulen-unteraegeri.ch

Andreas Betschart aus Unterägeri/ZG begann nach erfolgreicher Lehre als Bauzeichner sein Musikstudium an der Hochschule Luzern - Musik bei Professor Markus Wüest. Als Solist und zusammen mit Ensembles erspielte er mehrere Preise am Schweizer Jugendmusikwettbewerb und bei der Orpheus - Swiss Chamber Music Competition. Von 2009 - 2013 war er Mitglied des Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchesters. Die Begeisterung für Musik an junge Menschen weiterzugeben, ist ihm wichtig. So studierte Andreas Betschart Instrumentalpädagogik und erlangte den Master of Arts im Sommer 2012. Meisterkurse besuchte er unter anderem bei Dietmar Küblböck, Othmar Strobel und Jörgen van Rijen. Er ist Mitbegründer von innovativen Kammermusikformationen wie der Lucerne Bone Connection und mi.arte. Als Tenor- und Bassposaunist wirkt er ausserdem in verschiedenen Orchestern (Capriccio Barockorchester, Kammerorchester Basel, Camerata Schweiz u.a.) als Zuzüger mit. Andreas Betschart ist an der Musikschule Unterägeri als Lehrperson für Posaune, Euphonium und Tuba tätig.
AndreasBetschart
Funktion Posaune, Euphonium, Tuba

zur Übersicht

Sitemap

Copyright Gemeinde Unterägeri