FrediBucher

Kontakt

Fredi Bucher
Alte Landstrasse 110
6314 Unterägeri
fredi.bucher@schulen-unteraegeri.ch
Funktion
Kontrabass, Gitarre, Ensemble Pizzicato, Musikschulleitung
Nach den Berufslehrabschlüssen als Sanitärinstallateur und Cinemaoperateur studierte Fredi Bucher am Konservatorium in Luzern und erlangte 1988 das Lehrdiplom.
Es folgten Lehr- und Konzerttätigkeiten in verschiedenen Musikschulen, Vereinen und Orchester. Nach einem weiteren Musikstudium schloss Fredi Bucher im Jahre 2000 das Konzertdiplom an der Musikhochschule ab. Im Januar 2014 erlangte er die Abschlüsse als:
Diplomierter Musikschulleiter VMS sowie als Master Musikmanagement an der HKB.
Zahlreiche Weiterbildungen in verschiedensten Stilrichtungen und verschiedenen Instrumenten begleiteten diesen Weg. Nachdem Fredi Bucher die Musikschule Meggen
leitete, übernahm er am 1. August 2015 die musikalische, pädagogische und administrative Leitung der Musikschule Unterägeri, wo er auch Gitarre und Kontrabass unterrichtet.
Auch in der Freizeit beschäftigt sich Fredi Bucher mit der Musik.
Die weiteren Hobbys sind:
Kanusport, Bogenschiessen, Wandern, Schneeschuhlaufen.