Willkommen auf der Website der Gemeinde Unterägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Corina Dreier

Adresse: Alte Landstrasse 110, 6314 Unterägeri
E-Mail: corina.dreier@schulen-unteraegeri.ch

Corina Dreier hat den Bachelor of Arts in Music mit Hauptfach Klavier an der Hochschule Luzern abgeschlossen und befindet sich in der weitergehenden Studiengang Master of Arts in Musikpädagogik Luzern an der Hochschule Luzern bei der japanischen Pianistin Hiroko Sakagami.

Neben dem Unterrichten an der Musikschule ist es Corina Dreier sehr wichtig, als Pianistin tätig zu sein und Konzerte zu geben. Es ist für sie ein Erlebnis, mit anderen Musikern kammermusikalisch zu musizieren und sich selber am Instrument immer weiter zu entwickeln.

Die Musik füllt den grössten Teil ihrer Freizeit aus. Bleibt trotzdem einmal Zeit übrig, verbringt Corina Dreier sie gerne mit Tanzen, Lesen und Sport.

Persönliche Gedanken zur Tätigkeit in Unterägeri:
Ich freue mich, seit August 2015 an der Musikschule Unterägeri das Fach Klavier unterrichten zu dürfen. Es ist schön, im Einzelunterricht ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Schüler und Schülerinnen eingehen zu können und sie wöchentlich auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Meine Arbeit als Klavierlehrerin ist sehr abwechslungsreich und bereichernd, da ich die verschiedensten Altersstufen und Charaktere unterrichte. Schülerkonzerte sind besonders schöne Highlights, da dadurch Familie, Freunde und Bekannte an der Begeisterung zur Musik teilhaben können. Die Freude zur Musik und die optimale Förderung meiner Schüler soll während des Unterrichts im Zentrum stehen. Es macht mir Spass, den Unterricht farbenfroh und mit verschiedenen Themen wie Interpretation, Improvisation, Technik, Körperarbeit, vierhändige Stücke, Theorie, Gehörbildung etc. zu gestalten.
CorinaDreier
Funktion Klavier

zur Übersicht

Sitemap

Copyright Gemeinde Unterägeri