Corina Dreier

Kontakt

Corina Bächinger-Dreier
Alte Landstrasse 110
6314 Unterägeri
corina.baechinger@zuger-musikschulen.ch
Funktion
Klavier
Corina Bächinger Dreier hat den Bachelor of Arts in Music im Hauptfach Klavier und den weitergehenden Studiengang Master of Arts in Musikpädagogik bei der japanischen Pianistin Hiroko Sakagami an der Hochschule Luzern abgeschlossen.

Neben dem Unterrichten an der Musikschule ist Corina Dreier als Pianistin in verschiedenen Formationen tätig (Liedbegleitung, Korrepetition, Kammermusik etc.). Es ist für sie immer ein besonderes Erlebnis, mit anderen MusikerInnen bzw. SängerInnen kammermusikalisch zu musizieren, um sich dadurch am Instrument immer weiter zu entwickeln.

Die Musik füllt neben ihrer kleinen Familie den grössten Teil ihrer Freizeit aus. Bleibt trotzdem einmal Zeit übrig, verbringt Corina Bächinger Dreier sie gerne mit Zeichnen, Tanzen, Lesen und Sport.

Persönliche Gedanken zur Tätigkeit in Unterägeri:
Ich freue mich sehr, seit August 2015 an der Musikschule Unterägeri das Fach Klavier unterrichten zu dürfen. Es ist schön, im Einzelunterricht ganz individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen SchülerInnen eingehen zu können und sie wöchentlich auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten. Meine Arbeit als Klavierlehrerin ist sehr abwechslungsreich, lebendig und bereichernd, da ich die verschiedensten Altersstufen, Niveaus (von Anfängerunterricht bis Wettbewerbs- und Studiumsvorbereitung) und Charaktere unterrichte. Schülerkonzerte sind besonders tolle Highlights, da dadurch Familie, Freunde und Bekannte an der Begeisterung zur Musik teilhaben können. Die Freude an der Musik und die optimale Förderung meiner Schüler soll während des Unterrichts im Zentrum stehen. Es macht mir Spass, den Unterricht farbenfroh und mit verschiedenen Themen wie Interpretation, Improvisation, Technik, Rhythmik, Körperarbeit, vierhändigen Stücken bzw. Kammermusik mit anderen SchülerInnen, Theorie, Gehörbildung etc. zu gestalten.

www.corinadreier.ch