Willkommen auf der Website der Gemeinde Unterägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Versli und Gschichte Zyt


Donnerstag, 5. September 2019 / 9.30 - 10.00 Uhr

Der Bücherrabe und seine fünf Hasenfreunde
Entdecken und erleben Sie mit ihrem Kind zusammen die Sprache - mit Versen, Geschichten, Liedern und Spielen.

Begleitend zu der Geschichte werden Verse gesprochen, Bewegungsspiele gemacht, Lieder gesungen und gespielt. Einer Geschichte zuhören aber auch aktiv mitmachen, miteinander eine Geschichte erleben – so macht Sprache Spass.



Bücher-Kaffee

Lesefieber "on Tour"



Mittwoch, 25. September 2019 / 19.30


Manuela Hofstätter - Leidenschaftliche Leserin, Buchhändlerin und bekannteste Buchbloggerin der Schweiz präsentiert ihre Lieblingsbücher!



Kids-Event
Die Kaminski-Kids: Tatort Ocean Queen



Samstag, 28. September 2019
15.00 Uhr

Was dich erwartet:
Eine spannende Lesung ``Die Kaminski-Kids: Tatort Ocean Queen“ mit dem Schweizer Bestsellerautors Carlo Meier - pfiffige Videoclips eigens für die KIDS-EVENTS produziert, u. a. mit dem beliebten Schauspieler Marco Rima - ein witziger Quiz - Bücher zum Gewinnen




Blaas mer i d Schue - Redensarten und ihre Geschichten



Dienstag, 29. Oktober 2019
19.30 Uhr

Christian Schmid - bekannt als Autor und Mundartspezialist beim Radio und Fernsehen erklärt unterhaltend Herkunft und Bedeutung mundartlicher Redensarten: «Gib Gaas, itz isch gnue Höi dunger, das geit uf ke Chuehut, für öpper d Cheschtenen us em Füür reiche, das cha me nid eifach us em Eermu schüttle» – woher stammen diese und andere Redensarten? Christian Schmid führt uns mit seinen Büchern «Blaas mer i d Schue» und «Mir stinkts» in die faszinierende Bildergalerie der Sprache. Er erläutert, erklärend und unterhaltend, Herkunft und Bedeutung mundartlicher Redensarten. Er räumt auch auf mit falschen Behauptungen und Herkunftsmärchen. Am Schluss beantwortet er auf Wunsch Fragen aus dem Publikum.
Ruth Müller und Anna Rechbauer: "Ruth und Anna" das Duo von Unterägeri verbindet die Texte mit dem besonderen und erfrischend neuen Klangerlebnis der Ukulele und Oboe.

Mit anschliessendem Apéro
 
 

Kategorie:
Sitemap

Copyright Gemeinde Unterägeri