Willkommen auf der Website der Gemeinde Unterägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Programm Kultur Unterägeri


Kultur ist ein zentraler Pfeiler einer Gemeinde Unterägeri. Kulturelle Veranstaltungen prägen einen Ort und geben ihm eine eigene Identität. Unterägeri gewichtet diese Aufgabe und ist interessiert, der Bevölkerung ein abwechslungsreiches Programm zu präsentieren.






Kulturförderung Kanton Zug
 

AKTUELL



SINGER & SONGWRITER
JAMES GRUNTZ - Live im Kultroom 15
Freitag, 4. Mai 2018, 20.30 Uhr
Kultroom 15, Buchholzstrasse 15, Unterägeri

Gruntz

James Gruntz macht aufs Neue von sich hören - mit seinem sechsten Album „Waves“ und neuen Songs. Tritt er mit diesen auf die Bühne, dann als der, der er war - und der, der er geworden ist. So ist denn auf dem neuen Album so viel wiederzufinden wie neu zu finden und James Gruntz - als Songwriter und Musiker und nicht zuletzt Charakterstimme - wiedererkennbar, aber weitergekommen mit dem ihm eben eigenen Sound. Damit zeigt er deutlich auf: wie viel mehr noch geht, dass sein Sound nicht stillsteht und sich nicht erschöpft in dem, was war. Nachdem er bereits mit Belvedere, seinem letzten Album, zwei Swiss Music Awards empfangen durfte, darf man gespannt sein, wohin ihn das neue Album trägt.
  • www.jamesgruntz.com
  • Vorverkauf: www.ticketino.ch
  • Türöffnung: 19.00 Uhr
  • Ticketpreise: CHF 30 / (CHF 20 für Lernende und Studierende)
  • Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Jugendarbeit Ägerital


===================================================================================================


KULTURSCHIFF
ACH LUISE! - Humoristisch-frivole Liederrevue aus dem Berlin der 20er Jahre
Freitag, 25. Mai 2018, 19.30 Uhr
MS Ägerisee, Schiffstation Unterägeri, Unterägeri

AchLuise

Was gibt es schöneres, als einen romantischen Sonnenuntergang auf dem Ägerisee zu erleben und dabei in den Genuss eines Konzertes zu kommen? Wir laden Sie ein, mit uns die Anker zu lichten und mit dem Kulturschiff MS Ägerisee in See zu stechen!
Der Bariton und begnadete Entertainer Samuel Zünd bricht die Herzen der stolzesten Frau’n mit seinem bestechenden Charme und dem verführerischen Schmelz seiner wohltemperierten Stimme.
Es begleitet ihn der unverwechselbare Pianist Gregor Loepfe. Aber auch die Herren der Schöpfung kommen auf ihre Kosten: die virtuosen, doch äusserst einfühlsamen Künste der Geigerin Nina Ulli entführen in den wilden Osten und den süssen Westen! Das Programm beschwört mit nostalgischen Evergreens und deutschen Chansons das Berlin der 20er-Jahre herauf und lässt sein Publikum in eine vergangene Welt eintauchen.

Ablauf: ab 19.00 Uhr Einstieg und Barbetrieb / 19.30 Uhr Abfahrt / 20.00 Uhr Konzertbeginn / ca. 21.30 Uhr Konzertende / Ankunft Schiffstation Unterägeri
  • www.musenkuss-kabinett.ch
  • Vorverkauf/Reservation: Reisebüro Ägerital, Zugerstr. 25, 6314 Unterägeri, Tel. 041 750 24 44
  • Ticketpreise: CHF 25 (CHF 20 für Lernende und Studierende)


===================================================================================================


VOLKSMUSIK
HANNELI MUSIG - Über Stock und Stein
Sonntag, 24. Juni 2018, 11.45 Uhr
Birkenwäldli, Unterägeri

Haneli

Unglaubliche 12‘000 Titel finden sich im Archiv der 1976 verstorbenen Baselbieter Komponistin Hanny Christen. Eine bunte Zusammenstellung von bestens bekannten Grössen aus der Schweizer Volksmusikszene bringen diesen Volksmusik-Fundus unserer Urgrosseltern zum Klingen: Dani Häusler, Fränggi Gehrig, Johannes Schmid-Kunz, Ueli Mooser, Christoph Mächler und Fabian Müller, darunter zwei Träger des Goldenen Violinschlüssels. Seit 15 Jahren erfreut sich das Publikum in der Schweiz und im Ausland nicht nur an den gelungenen sieben CD-Produktionen, sondern auch an den abwechslungsreichen Konzerten. Walzer mit Schmelz, temporeiche Galopps und Polkas mit Bodenhaftung, angereichert mit überraschenden Harmonien, rhythmischen Spezialitäten und dem beliebten Hanneli-Wunschkonzert.
  • www.hannelimusig.ch
  • Freier Eintritt
  • Ablauf: 10.15 Uhr Gottesdienst / 11.00 Uhr Apéro / 11.45 Uhr Konzert
  • Information zur Durchführung: Info-Tel: 1600, Sonntag ab 8.30 Uhr


===================================================================================================


KULTUR Unterägeri
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kulturbeauftragten Andreas Betschart (andreas.betschart@unteraegeri.ch).

Bitte beachten Sie auch die Informationen auf der Website von Zug Kultur.
 
Flyer_032018_Internetdatei.pdf (810.4 kB)
Sitemap

Copyright Gemeinde Unterägeri