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Offene Stellen


  • Lehrstellen als Fachperson Betreuung EFZ, Fachrichtung Kinderbetreuung
  • Bereichsleitung Sozialdienst 80 %

Die Gemeinde Unterägeri mit rund 8‘700 Einwohnerinnen und Einwohnern ist ein attraktiver Wohnort für Familien. Unsere Kinderkrippe Wichtelhuus bietet ab 13. August 2018

zwei Lehrstellen als Fachperson Betreuung EFZ, Fachrichtung Kinderbetreuung



an. In vier altersgemischten Gruppen à je 12 Plätzen betreuen wir Kinder im Alter von drei Monaten bis und mit Kindergarten.

Ihre Aufgaben
  • Aktive Mitarbeit in der Kinderbetreuung
  • Arbeiten anhand des Ausbildungskonzeptes

Ihr Profil

  • Sie haben Freude am Umgang mit Kindern und sind zuverlässig sowie verantwortungsbewusst
  • Sie sind flexibel und teamfähig
  • Sie regen gerne Entwicklungsprozesse der Kinder an
  • Ihr Arbeiten orientiert sich individuell an den Bedürfnissen der Kinder

Wir bieten

  • Vielseitige, interessante Tätigkeit in einem jungen Team
  • Begleitetes, persönliches und fachorientiertes Arbeiten

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 28. September 2017 an die Gemeindeverwaltung Unterägeri, Simone Lang-Heinrich, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Ebru Mayabanza, Krippenleiterin, Telefon 041 750 55 06, gerne zur Verfügung.

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Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8’700 Einwohnerinnen und Einwohnern und suchen per 01. Dezember 2017 oder nach Vereinbarung für die Abteilung Soziales und Gesundheit eine/n

Bereichsleiter/in Sozialdienst 80 %


Ihre Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung des Sozialdienstes
  • Intake und Sozialberatung in persönlichen, finanziellen, rechtlichen und sozialen Belangen unserer Einwohnerinnen und Einwohner
  • Abklärung und Ausrichtung von wirtschaftlicher Sozialhilfe
  • Kriseninterventionen
  • Physische und elektronische Dossierführung (VIS Solution)
  • Verfassen von Berichten, Gesuchen, Anträgen und Vernehmlassungen
  • Beratungen für Personen über 60-jährig
  • Zusammenarbeit im Rahmen des Case Managements mit Fachstellen, sozialen Institutio­nen und Ämtern/Behörden
  • Teilnahme in kantonalen Arbeitsgruppen/Kommissionen sowie Mitwirkung bei Projekten

Ihr Profil

  • Erfahrene Sozialarbeiterin/erfahrener Sozialarbeiter mit fundierten Fach- und Methoden­kenntnissen
  • Führungserfahrung
  • Erfahrung bei der Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe gemäss SKOS-Richtlinien
  • Erfahrung mit den Zuger Sozialhilfebestimmungen (von Vorteil)
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
  • Belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und ausgeprägter Selbstkompetenz
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, bei Eignung die Funktion der Abteilungsleitung zu einem späteren Zeitpunkt zu übernehmen
  • Moderne Arbeitsbedingungen
  • Zeitgemässe Besoldung
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 30. September 2017 an die Gemeinde­verwaltung Unterägeri, Simone Lang-Heinrich, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Walter Vattolo, Abteilungsleiter Soziales und Gesundheit, 041 754 55 39, oder Seline Hess, Bereichsleiterin, Sozialdienst, 041 754 55 74, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

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