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Fahrzeuge


Rämsel 1

Rämsel 1
Scania Tanklöschfahrzeug 2007

Fahrgestell SCANIA P380 CB 4×4 permanent
Motor 6 Zyl (12 lt.) Turbo, Intercooler 380 PS bei 1900U/min.
Getriebe 6 Stufen-Getriebeautomat (Allison)
Gewicht Zul. Gesamtgewicht Max. 18 000 Kg
Abmessung Länge: 7150 mm (ohne Haspel)
Breite: 2500 mm
Höhe: 3200 mm
Radstand: 3350 mm
Aufbau Ganz-Aluminium-Konstruktion in Leichtbauweise
Wassertank 3'000 lt
Pumpe Brändle – Godiva WTA 4010/326 Typ 4
Diverses Schnellangriff-Haspel:
Links mit 80 m HD-Schlauch, DN 25/40 bar mit Schaumzumischung ab Kanister und Mischer Z1 Rechts mit 100 m HD-Schlauch, DN 19/40 bar
Beleuchtung:
Innenbeleuchtung, Umfeldbeleuchtung, Lichtmast Pneumatisch ausfahrbar bis ca. 7m über Boden Mit 4x 1000 W / 230 Volt Halogen Scheinwerfer
Stromgenerator:
Rosenbauer RS14 14 kVA / 400 W

ADL

ADL
"Magirus" Autodrehleiter M27L Rettungshöhe 27m

Fahrgestell Mercedes Ateco 1529 4×2
Motor R6 LA 210KW (286PS) 2200/min BlueTec Euro 5
Drehmoment 1120Nm
Getriebe 5 Stufen-Getriebeautomat (Allison 3000 PR)
Gewicht Zul. Gesamtgewicht = Max. 15 000 Kg
Betriebsgewicht = ca. 13 700 Kg
Abmessung Länge Gesamt = 9000 mm (Leiter und Korb)
Breite = 2460 mm
Höhe = 3300 mm
Radstand = 3860 mm
Aufbau Magirus Autodrehleiter Typ DLK 18-12 mit CS-Technologie
Abstützung Magirus-Vario-Fahrzeugabstützung (ASS)
Max. Abstützbreite = 5200mm
Leiter Daten Leiterlänge = 25.5m
Ausladung 2Pers. 200 kg. = 21.6m
Rettungskorb RC 300 Vario CS mit 2 Multifunktionssäulen
Belastung 3 Personen bez. 300 kg
Anbaugeräte Krankentrage Halterung, Lüfter, Lastgalgen
Beleuchtungsträger, Wasser/Schaumwerfer
Strom 1x 24V / 3x 230V / 2x 400V
Diverses Stromgenerator:
Endress Typ ESE 1408 (Silent) CH
mit Fern Start/Stop Einrichtung
Leistung = 14 KWA

Rämsel 2

Rämsel 2
Atemschutz und Kommando Fahrzeug 2003

Fahrgestell Mercedes-Benz Sprinter 416 CDI 4 x 4
Motor 5 Zyl. Turbo diesel ( 2,7 lt.) 2’686 cm3
156 PS ( 115 kW ) bei 3’800 U/min
Getriebe 6 Gang Sprintshift Getriebe
Gewicht Gesamt: 4’600 kg
Geladen: 3’900 kg
Anhängelast: 2’000 kg
Plätze Vorne: 3
Hinten: 6
Masse 6950 / 3000 mm

Rämsel 3

Rämsel 3
Pikett-Hilfeleistungs-Fahrzeug (PiHi-Fz) 1994

Fahrgestell Mercedes-Benz 1224 AF/36 4×4
Motor 6 Zyl. ( 6,0 lt.) 5’955 cm3 Turbo, Intercooler
240 PS ( 176 kW )
Generator 6 Gang Schaltgetriebe
Gewicht Gesamt: 12’000 kg
Plätze Vorne: 3
Hinten: 4
Masse 7300 / 3200 mm
Lichtmast Pneumatisch ausfahrbar bis 6 m über Boden (3 x 1’000 W)

Rämsel 4

Rämsel 4
Zugfahrzeug Land Rover 2001

Fahrgestell VW T5 Kombi TDI 4×4
Motor Zyl. 2000 ccm TDI CR DPF Diesel Euro 5
140 PS ( 103 kW ) bei 3500 U/min
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
Gewicht Leer: 2’290 Kg
Gesamt
Nutzlast: 3’200 Kg
Anhängelast: 2’500 Kg
Plätze Vorne: 3
Hinten: 3
Masse 5220 / 2250 / 2200mm
Tankinhalt 80 lt. Diesel

Rämsel 5

Rämsel 5
Verkehrsdienst Fahrzeug (2011)

Fahrgestell VW T5 Kombi TDI 4×4
Motor Zyl. 2000 ccm TDI CR DPF Diesel Euro 5
140 PS ( 103 kW ) bei 3500 U/min
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
Gewicht

Leer: 2’290 Kg
Gesamt
Nutzlast: 3’200 Kg
Anhängelast: 2’500 Kg

Plätze Vorne: 3
Hinten: 3
Masse 5220 / 2250 / 2200mm
Tankinhalt 80 lt. Diesel

Rämsel 6

Rämsel 6
Material Fahrzeug 2009

Fahrgestell Mercedes-Benz Sprinter 515 CDI DK 4 x 4
Motor 4 Zyl. Diesel 2148 cm3 Euro 4 m. Partikelfilter
150 PS (110kW) bei 3800 U/min
Getriebe 5 Gang Automat, zuschaltbar, mit Untersetzung
Gewicht Leer: 3’170 Kg
Gesamt: 5’000 Kg
Nutzlast: 1’830Kg
Plätze Vorne: 3
Hinten: 4
Ladebrücke Breite innen: 2160 mm
Länge innen: 2800 mm
Hebebühne: 1000 kg
Tankinhalt 100lt. Diesel

Rämsel_7

Rämsel 7
Personen und Material Fahrzeug 1986

Fahrgestell Mercedes-Benz 310 4 x 4
Motor 4 Zyl. (2,3l lt.) 2’299 cm3
95 PS (70 kW) bei 5’200 U/min
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
Gewicht Leer: 1’250 kg
Gesamt: 3’500 kgmt
Nutzlast 2’250 kg
Anhängelast 1’250 kg
Plätze Vorne: 3
Hinten: 10