Inhalt

Velo Club Aegeri

BEI UNS IST IMMER WAS LOS!
Unser Club wurde 1921 gegründet und besteht aus fast 200 Mitgliedern, welche sich aus Touren- und Rennfahrern sowie Passivmitgliedern zusammensetzen. Dementsprechend breitgefächert ist unser Angebot an sportlichen sowie gemütlichen Vereinsaktivitäten.

Hier ein kleiner Auszug:
  • Veloplausch für unsere Kleinsten zusammen mit dem ABC
  • regelmässige Touren (Rennvelo und oder MTB)
  • 1 Woche Trainingslager in Italien
  • Teilnahme an Nationalen Radrennen
  • Hallentraining im Winter
  • Organisation Radrennen und Berglauf GP Aegerisee
  • Chlaushöck, Herbstwanderung etc.


SINNVOLLE FREIZEITGESTALTUNG FÜR MÄDCHEN UND KNABEN
Wöchentlich jeweils am Dienstag von 18:00 bis 19:15 Uhr (ausser in den Schulferien), findet in Unterägeri der Veloplausch statt (Treffpunkt Kreuzmühleplatz). "Ohne Helm geht nichts"

Ob als Anfänger, Pläuschler oder als Renninteressierte seit ihr alle dazu herzlich eingeladen. Wir werden euch den Fähigkeiten und Interessen entsprechend mit viel Spass und Spiel im Velofahren (Strasse und Gelände) instruieren bzw. trainieren. Auf Wunsch werden die Teilnehmer/innen auf Rennen vorbereitet und dort von uns auch betreut. Für Renninteressierte sollte es das Ziel sein in den Renngruppen des Velo Club Ägeri oder des Ägeri Bike Club Aufnahme zu finden.

Um den Veloplausch weiterhin ohne Mitgliederverpflichtung attraktiv und unabhängig betreiben zu können, erlauben wir uns, neu pro Kind einen jährlichen Beitrag von CHF 25.- zu erheben. Im Preis inbegriffen ist dieses Jahr, solange Vorrat (45 Stk.), ein eigens für den Veloplausch kreiertes Velotrikot, im Ankaufswert von CHF 60.-. Diese Aktion wird von den beiden Veloclubs im Ägerital (Velo Club Ägeri und Ägeri Bike Club) gemeinsam unterstützt und auch finanziert.


Haben wir Dein Interesse geweckt, möchtest Du mehr über uns erfahren oder unserem Club beitreten?
Dann melde Dich bei uns!

Engagement
Plauschverein / -gruppe
Spontane Treffen
Ambitionierter Verein / Gruppe
Regelmässige Treffen
Teilnahme an Meisterschaften
Verein / Gruppe hilft bei öffentlichen Projekten mit
Verein betätigt sich als Organisator

Kontakt

Velo Club Aegeri
Daniel Henggeler

Tel. +41 79 716 96 47
info@velo-club-aegeri.ch
Website

Mitgliedschaft

Zielgruppen
Offen für alle

Aufnahme & Anforderung
Wir suchen Aktivmitglieder
Wir suchen Junioren