Konstituierung des Gemeinderats Unterägeri

16. Dezember 2022

Bei den Gesamterneuerungswahlen vom 2. Oktober 2022 wurden mit Manuela Inglin-Henggeler und Irene Iten-Muff zwei neue Gemeinderätinnen gewählt und drei bisherige Gemeinderäte wiedergewählt.

Die Dikasterien für die neue Amtsperiode 2023-2026 wurden nun festgelegt und gelten ab dem neuen Jahr wie folgt:
Der Gemeindepräsident Fridolin Bossard und Gemeinderat Roland Müller behalten ihre Ressorts wie bisher. Gemeinderat Andreas Koltszynski amtet ab Januar 2023 als Gemeindevizepräsident und ist neu für die Abteilung Bildung verantwortlich. Gemeinderätin Manuela Inglin-Henggeler übernimmt die Abteilung Finanzen und Gemeinderätin Irene Iten-Muff wird Vorsteherin der Abteilung Sicherheit und Dienste.


Ressortverteilung in der Übersicht:

• Fridolin Bossard, Abteilungen Präsidiales und Bau
• Roland Müller, Abteilung Soziales
• Andreas Koltszynski, Abteilung Bildung
• Manuela Inglin-Henggeler, Abteilung Finanzen
• Irene Iten-Muff, Abteilung Sicherheit und Dienste

Der Gemeinderat Unterägeri freut sich sehr auf die Zusammenarbeit in dieser neuen Konstellation.


An dieser Stelle wünscht der Gemeinderat der Bevölkerung von Unterägeri eine schöne Adventszeit sowie viel Erfolg und Gesundheit im 2023!

GR 2023