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Offene Stellen

Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Nach Vereinbarung suchen wir eine fachkompetente, loyale und engagierte Persönlichkeit als

Leiterin/Leiter Finanzen 80 - 100 %

 

Ihr Aufgabenbereich ist anspruchsvoll und vielseitig

Sie leiten die Abteilung Finanzen sowohl fachlich als auch personell und sind dabei für die Erstellung von Finanzplan, Budget und Jahresrechnung verantwortlich. Ebenso stellen Sie das gesamte Finanz- und Rechnungswesen, das Cash-Management sowie die Kreditüberwachung sicher. Das Führen der Bereiche Steuer-, Lohn-/Versicherungswesen inkl. Informatik der Verwaltung kommen ergänzend dazu. Dabei beraten Sie auch die Behörden, Verwaltungsstellen und Bevölkerung und stehen regelmässig in Kontakt mit sämtlichen Abteilungen.

 

Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus

Sie verfügen über einen Abschluss als Fachperson in Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. FA oder eine gleichwertige Ausbildung und bringen Führungserfahrung sowie vorzugsweise Verwaltungserfahrung mit. Ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine analytische und vernetzte Denkweise zeichnen Sie besonders aus. Ebenso sind für Sie gute Umgangsformen, eine hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine Selbstverständlichkeit. Vertiefte IT-Kenntnisse in MS Office, Infoma newsystem und Abacus runden Ihr Profil ab.

 

Was Sie erwartet

Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, hohe Eigenverantwortlichkeit sowie ein professionelles und kompetentes Umfeld, welches Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur, fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 20. August 2020 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39 / walter.vattolo@unteraegeri.ch) oder Ruedi Müller, Leiter Finanzen (041 754 55 40 / ruedi.mueller@unteraegeri). Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

 

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Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für die Abteilung Finanzen suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte und verschwiegene Persönlichkeit als

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen 40 – 60 %

 

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig

Sie arbeiten in der Finanzbuchhaltung (Tagesgeschäft) mit und sind dabei auch verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenverwaltung. Ebenso sind Sie zuständig für die Administration der eingehenden Steuererklärungen. Das aktive Mitarbeiten beim IT-Support sowie IT-Projekten bereitet Ihnen Freude. Bei Eignung besteht die Möglichkeit, die stellvertretende Abteilungs­leitung und/oder die Bereichsleitung Finanzbuchhaltung zu übernehmen.

 

Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus

Sie verfügen über einen Abschluss als Kaufmännische/n Angestellte/n bzw. Kauffrau/Kaufmann EFZ und bringen mehrjährige Praxis im Finanzbereich mit. Verwaltungserfahrung sowie Kenntnisse im Steuerwesen sind von Vorteil. Gute EDV-Anwenderkenntnisse zeichnen Sie aus und Sie bezeichnen sich als teamfähige, zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit einer exakten Arbeitsweise.

 

Was Sie erwartet

Eine vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem gut eingespielten und kollegialen Team, ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 20. August 2020 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39 / walter.vattolo@unteraegeri.ch) oder Ruedi Müller, Leiter Finanzen (041 754 55 40 / ruedi.mueller@unteraegeri.ch). Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

 

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Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8’900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für die Abteilung Bau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine ausgewiesene Fachkraft als

Sachbearbeiter/in Immobilien und Umwelt 80 - 100%

 

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig und abwechslungsreich

Sie unterstützen den Bereichsleiter Immobilien bei der Verwaltung und Entwicklung der gemeindeeigenen Immobilien und Grundstücke, erstellen das Unterhaltsbudget und Begleiten kleinere Unterhaltsmassnahmen oder projektieren diese selber auf dem CAD. Zudem erfassen Sie die Gebäudedaten und führen die Gebäudezustandsdaten sowie die Energiebuchhaltung selbständig nach. Für den Bereich Baubewilligungen werden Sie in die Prüfung von Kanalisationsgesuchen eingearbeitet, welche im Zusammenhang mit Baugesuchen eingereicht werden. Der Bereich Umwelt, Landschaft und Erholung erhält durch die laufende Ortsplanungsrevision viel stärkeres Gewicht. In diesem, im Aufbau befindlichen Bereich, stehen Aufgaben für die Projektleitung und Umsetzung dieser Themen, wie zum Beispiel ein Landschaftsentwicklungskonzept, an.

 

Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus

Sie haben eine technische Berufsausbildung (Zeichner/in EFZ) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im technischen Bereich abgeschlossen und bringen Erfahrung oder Interesse mit, sich im Bereich Landschaftsentwicklung einzuarbeiten. Sie haben Freude am Kontakt mit der Bevölkerung sowie Behördenmitgliedern, Verhandlungs- und Organisationsgeschick und sind eine loyale und teamfähige Persönlichkeit mit Flair für den Kundendienst. Sie zeichnen sich durch eine exakte, speditive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum vernetzten Denken aus. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Officeprogramme runden Ihr Profil ab.

 

Was Sie erwartet

Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur und fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. Ein motiviertes und fachkompetentes Team.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 17. August 2020 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Bei Fragen wenden Sie sich an Marc Lutzmann, Abteilungsleiter Bau (041 754 55 23 / marc.lutzmann@unteraegeri.ch) oder Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39 / walter.vattolo@unteraegeri.ch). Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch

 

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Wir sind eine mittelgrosse, zukunftsorientierte Gemeinde im Kanton Zug mit rund 8’900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Für den Hausdienst suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine ausgewiesene Fachkraft als

 

Bereichsleiter/in Hausdienst 100 %

 

Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig und abwechslungsreich

Sie organisieren sämtliche Hausdienstarbeiten für die Schulanlagen Acher und die gemeindlichen Gebäulichkeiten. Dabei bedienen/unterhalten Sie auch die gesamten technischen Anlagen (inkl. Schliesssystem) mit Ihrem Team. Ebenso planen Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeitenden und sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Wochenend- und Pikettdienstes.

 

Folgende Fähigkeiten zeichnen Sie aus

Sie haben eine handwerkliche Ausbildung mit EFZ erfolgreich abgeschlossen und haben sich als Hauswart/in mit Eidg. Fachausweis oder ähnlich weitergebildet. Auch bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung mit und haben erste Führungserfahrung gesammelt. Sie verfügen über Organisationsgeschick, eine hohe Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. EDV-Anwenderkenntnisse sowie Gewandtheit im mündlichen/schriftlichen Ausdruck setzen wir voraus. Als dienstleistungsorientierte, zuverlässige und aufgeschlossene Ansprechperson führen Sie Ihren Bereich mit hoher Selbständigkeit und Geschick. Sie sind bereit, auch geplante unregelmässige Einsätze zu übernehmen und wohnen in der näheren Umgebung.

 

Was Sie erwartet

Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und modernen Gerätschaften.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 17. August 2020 an Simone Lang-Heinrich, Gemeindeverwaltung Unterägeri, Postfach 79, 6314 Unterägeri. Für Fragen wenden Sie sich an Walter Vattolo, Leiter Personal (041 754 55 39 / walter.vattolo@unteraegeri.ch). Weitere Informationen finden Sie unter www.unteraegeri.ch