Frowin Betschart, Schulsozialarbeiter Unterägeri

Der Schulsozialarbeiter ist für die Schulsozialarbeit an der Schule Unterägeri zuständig. Die Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche in schwierigen persönlichen und sozialen Situationen zu begleiten, sie zu unterstützen und ihre Kompetenz zur Problemlösung zu fördern.
Die Tätigkeit des Schulsozialarbeiters umfasst Beratung, Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, aber auch von Lehrpersonen und Schulleitung sowie von Eltern und Erziehungsberechtigten. Im Rahmen verschiedener Aktivitäten ist der Schulsozialarbeiter auch präventiv tätig und unterstützt ein positives Schulklima. Sein Büro befindet sich im Oberstufenschulhaus Schönenbüel. Er ist der Abteilung Soziales unterstellt und arbeitet mit weiteren Fachstellen zusammen.

Kontakt

Abteilung Soziales / Schulsozialarbeit
Frowin Betschart
Wilbrunnenstrasse 24
6314 Unterägeri
Tel. +41 41 754 52 01
frowin.betschart@schulen-unteraegeri.ch
Funktion
Schulsozialarbeiter

Zugehörige Objekte

Name Funktion
Soziales Schulsozialarbeiter