Gut besuchtes Birkenwäldli an der Bundesfeier

Der Gemeinderat Unterägeri freute sich über die zahlreichen Gäste der diesjährigen Bundesfeier im Birkenwäldli.
Die Wylägerer Fasnachtsgesellschaft sorgte für das leibliche Wohl der vielen Besucherinnen und Besucher im und rund um das Festzelt.

Die Tambouren der Musikschule Unterägeri und die Feldmusik Unterägeri eröffneten die Festgemeinde musikalisch und Gemeindeschreiber Peter Lüönd hielt die Begrüssungsrede.

Für die diesjährige Festansprache wurde der Unterägerer Radiojournalist Dominique Iten ausgewählt. Seine Rede war unterhaltsam und berührte die Anwesenden.

Nach der gemeinsam gesungenen Landeshymne sorgte das CIGAR-QUARTETT für gute Stimmung.

Bei leichtem Regen startete kurz vor 22.00 Uhr der abgekürzte Lampionumzug. Alle beteiligten Kinder durften danach eine Wurst am Feuer bräteln.

Herzliche Dank für die Bilder Jan Pegoraro.