2026 - Fasnachtsumzug
Fasnacht 2026: Es chrücht es Schnäggli
Am Donnerstag «Schmudo», 12. Februar 2026, fand in Unterägeri der traditionelle Fasnachtsumzug statt. Wie jedes Jahr nahm das Wichtelhuus mit allen sechs Gruppen daran teil und wir erlebten einen bunten und fröhlichen Nachmittag.
Unser Motto lautete dieses Jahr „es chrücht es Schnäggli“. Dementsprechend verwandelten sich die Kinder als Schnecken und die Erwachsenen als fleissige Gärtner. Die Kostüme wurden vorab in der Kita gebastelt. Trotz Ferienzeit und regnerischem Wetter versammelten sich um 14 Uhr viele Schnecken mit ihren Gärtnerinnen und Gärtnern zum Umzugsstart.
Wir liefen durch die Strassen und freuten uns über die Zuschauer. Als kleines Dankeschön verteilten wir Äpfel. In der Aegerihalle stärkten wir uns dann mit einem leckeren Hotdog und tanzten an der Fasnachtsparty.
Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren, den Eltern und allen Mitwirkenden und freuen uns auf die Fasnacht 2027!
Zugehörige Objekte
| Name |
|---|
| Bildergalerie |
