Andreas Betschart
Andreas Betschart absolvierte sein Musikstudium an der Hochschule Luzern - Musik im Hauptfach Posaune bei Professor Markus Wüest und erlangte den Master of Arts in Instrumentalpädagogik im Jahr 2012.
Als Tenor- und Bassposaunist wirkt er in verschiedenen Orchestern und Ensembles (Kammerphilharmonie Graubünden, Camerata Cantabile, Sinfonia Ensemble u.a.) als Mitglied oder Zuzüger mit und ist Mitbegründer von innovativen Kammermusikformationen.
Er ist als Instrumentallehrperson an verschiedenen Musikschulen im Kanton Zug tätig. 2016 schloss Andreas Betschart den renommierten Masterstudiengang Executive Master in Arts Administration (EMAA) an der Universität Zürich ab und ist seither Kulturbeauftragter der Gemeinde Unterägeri.

Kontakt

Andreas Betschart
Alte Landstrasse 110
6314 Unterägeri
andreas.betschart@schulen-unteraegeri.ch
Funktion
Posaune, Euphonium, Tuba, Alphorn