Baum – Bestellaktion 2026
LEK Baum – Bestellaktion 2026
Möchten Sie die Kulturlandschaft mit Bäumen bereichern, einen Beitrag zur ökologischen Vielfalt leisten oder eine attraktive Siedlung schaffen? Hochstamm-Obstbäume und einheimische Bäume sind wichtige Lebensräume, beispielsweise für unsere höhlenbrütenden Vögel sowie für zahlreiche Insekten. Bei unterschiedlich alten Bäumen und Unternutzungen entsteht eine hohe Struktur- und Lebensraumvielfalt. Bäume dienen auch verschiedenen Säugetieren wie Fledermäusen sowie Garten- und Siebenschläfern als Lebensraum. Ausserdem prägen sie seit Jahrhunderten unsere Landschaft, tragen zur Identität bei und bilden wichtige Trittsteine und Vernetzungsachsen in unserer Kulturlandschaft und im Siedlungsraum.
Senden Sie den ausgefüllten Bestelltalon bis spätestens 31. August 2026 an:
Einwohnergemeinde Unterägeri
Abteilung Bau, Gregor Inderwildi
Seestrasse 2
6314 Unterägeri
oder per E-Mail an gregor.inderwildi@unteraegeri.ch
Die bestellten Pflanzen (wurzelnackt, Stammumfang ca. 6 cm) können am Samstag, 07. November 2026 von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr beim Ökihof an der Buchholzstrasse 17 zu einem vergünstigten Preis abgeholt werden. Barzahlung vor Ort.
Diese Aktion gilt nur für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Unterägeri und für Eigentümer/-innen von Parzellen auf dem Gemeindegebiet von Unterägeri.
Zugehörige Objekte
| Name | Download | ||
|---|---|---|---|
| 26_06_LEK_Baum-Bestellaktion (PDF, 129 kB) | Download | 0 | 26_06_LEK_Baum-Bestellaktion |
