Chor Rumantsch Zug
Der „Chor Rumantsch Zug“ ist im Kanton Zug fest verankert. Regelmässig tritt er an Sängerfesten auf und gibt sowohl allein Konzerte als auch mit anderen Chören zusammen. Er ist eine Bereicherung für die Zuger Kulturszene und eine schöne Tradition, welche die Verbindung zu unserer vierten Landessprache schafft. Das Ziel des Chores ist die gemeinsame Freude am Gesang sowie an der romanischen Sprache und Kultur zu erhalten und zu pflegen.
Für seine beachtlichen gesanglichen Erfolge an mehreren Gesangsfesten und Konzerten wurden dem „Chor Rumantsch Zug“ verschieden Auszeichnungen und Kulturpreise überreicht.

Verein

Chor Rumantsch Zug
Postadresse:
Mettenfeld 25, 5642 Mühlau

Kontakt

Vigeli Caplazi
vigeli.caplazi@bluewin.ch

Lokalität

Schulhaus Wiesental, Baar

Mitgliedschaft

Jeder sangesfreudige und an der rätoromanischen Chorliteratur interessierte Mann ist bei uns herzlich willkommen. Da alle Informationen und Mitteilungen an die Chormitglieder in deutscher Sprache erfolgen, sind besondere Kenntnisse der romanische Sprache zwar erwünscht, aber keine Voraussetzung.
Proben: In der Regel alle 14 Tage, jeweils Montag im Schulhaus Wiesental in Baar.

Mitgliederbeiträge

Fr. 200.--/ Jahr