Wir sind die Saxfamily, die Familie voller Saxophone. Vom ganz grossen Baritonsaxophon bis zum winzigen Sopransaxophon können alle mitspielen. Das tönt richtig gut, wenn wir ganz tiefe aber auch ganz hohe Töne mit verschiedenen Saxophonen spielen können. Die unterschiedlichen Saxophone können kostenlos von der Musikschule geliehen werden, das ist richtig toll, so können die verschiedenen Saxophone mal ausprobiert werden.
Wir sind eine kleine Gruppe, die Stimmen sind meistens einzeln besetzt, so können alle individuell gefördert werden. Das setzt ein gewisse Sicherheit im Spiel voraus.

Wir sind zwischen 10-16 Jahre alt, das Niveau variiert von Jahr zu Jahr, je nach Besetzung.
Wir spielen, was uns Spass macht, viele Pop/Rock-Stücke werden speziell für das Ensemble arrangiert, das Repertoire reicht von Volksmusik über Filmmusik bis zur Popmusik.

Die Saxfamily beschwingt das Ägerital mit einigen Auftritten im Jahr.

Leitung:
Marcel Schmid